Am 16. März 2019 organisierte das VI. Bat. die alljährlich stattfindende Benefizveranstaltung des Lohner Schützenvereins e. V. von 1608 unter dem Motto: Spiel ohne Grenzen. Die Veranstaltung wurde in der neuen Sport- und Eventhalle der Stadt Lohne, im „Lohneum“ durchgeführt und fand regen Zuspruch in der Lohner Bevölkerung. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt traditionell sozialen Zwecken zugute.

Am 16. November 2019 wurde der Erlös auf dem Manöverball des VI. Bat. an die Empfänger überreicht. Für die Aloys-Diekstall-Stiftung e. V. nahm Vorstandsmitglied Günther Woithe einen Scheck in Höhe von 2.000 € entgegen. Die Aloys-Diekstall-Stiftung e. V. bedankt sich ganz herzlich beim VI. Bat. des Schützenvereins Lohne für diese beträchtliche Zuwendung.