König 2019/20202019-10-08T18:16:58+02:00

König Hans-Dieter Honkomp & Königin Annette

Schützenkönigspaar 2019 / 2020

Sie regieren noch Tage
über das Lohner Schützenregiment!

Der neue „König vom Voßberg“ und seine „Königin von der Kreymborgstraße“ gehören der 28. Kompanie „Drosten“ an.
Den Königsthron komplettieren als Minister Andreas Pundt („Herzog vom Roggenkamp“) und Marita Pundt („Herzogin vom Hugenkotten“), Wolfgang Schmidt („Fürst von der Bakumer Straße“) und Franziska Schmidt („Fürstin von der Lerchentaler Straße“), Ludger Heseding („Graf von der Lückmannstraße“) und Claudia Heseding („Gräfin vom Rießel“) sowie Günther Möllmann („Baron von der Heide“) und Andrea Möllmann („Baronin von Brägel“).

Herzog Andreas Pundt

Herzogin Marita Pundt

Fürst Wolfgang Schmidt

Fürstin Franziska Schmidt

Graf Ludger Heseding

Gräfin Claudia Heseding

Baron Günther Möllmann

Baroness Andrea Möllmann

28.Kp. Drosten – Königskompanie 2019-2020

 

Die Drostenkompanie hat sich im Jahre 1961 gegründet.

Die Gründungsmitglieder Clemens Landwehr, Bernd Varelmann, Clemens Prunsche, Paul Pundt, Josef Runnebohm, Hubert Peckskamp, Josef Freude, Willi Freude, Olberding Kurt, Franz Freude, Lorenz Bornhorst, Josef Trumme, Clemens Carsten, Alfred Eik und Hermann Meyer trafen sich 1961 in der damaligen Neubausiedlung, Drostenweg, An der Heide, An den Tannen, privat und gründeten die Drostenkompanie als 28. Kompanie im Schützenregiment Lohne.

Als erster Hauptmann trat Clemens Landwehr mit Feldwebel Paul Pundt an. Der Kassierer war damals Hermann Meyer. Könige in der Kompanie hatten wir 1973/74 Günther Zumbrägel mit Königin Hannelore sowie 2019/20 Hans Dieter Honkomp mit Königin Annette. Kinderkönig war 2003 Andre Menke Zumbrägel. Im Königsjahr 2020 wird auch der 60. Ausmarsch der Drostenkompanie gefeiert. Zu den Benefizveranstaltungen zählen die früher veranstaltete Sammlung für „Aktion Sorgenkind“ sowie die Weihnachtsmärkte und die Papiersammlungen der Kompanie. Zur Zeit sind wir in der Kompanie mit 32 aktiven Schützen. In den jetzt 60 Jahren hatten wir insgesamt 111 Schützen gemeldet.

Bildergalerien der einzelnen Veranstaltungen.

Das aufregende und vor allem spannende Schützenjahr besteht nicht nur aus regieren, sondern auch aus der Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen.