24 Juni 2022

Flyer für die Steubenparade New York 2024 mit Anmeldebogen

Von |2022-06-24T08:01:57+02:00Juni 24th, 2022|Kategorien: Allgemein|0 Kommentare

In ca 2 Jahren wird es eine Neuauflage der Fahrt nach New York mit Besuch der Steubenparade geben. Hier könnt ihr euch den Flyer inklusive Anmeldebogen herunterladen: https://schuetzenverein-lohne.de/wp-content/uploads/2022/06/Hoeffmann_Reisebuero_Prospekt_USA_Schuetzenverein_Lohne.pdf Die Datei findet ihr auch unter Downloads.

22 Juni 2022

Jörg Olberding ist Nachfolger von Uwe Grünefeld im Beirat der Aloys-Diekstall-Stiftung

Von |2022-06-22T20:31:57+02:00Juni 22nd, 2022|Kategorien: Aloys-Diekstall-Stiftung|0 Kommentare

Auf der gestrigen Generalversammlung der Aloys-Diekstall-Stiftung wurde der Kommandeur des VI.Bataillons Jörg Olberding einstimmig für den verstorbenen Kaplan Uwe Grünefeld in den Beirat gewählt.

18 Juni 2022

Die Schützenfest-Vorbereitungen laufen

Von |2022-06-18T13:56:25+02:00Juni 18th, 2022|Kategorien: Allgemein|0 Kommentare

Nur noch drei Wochen bis zum Startschuss unseres 414. Schützenfestes! Da der Neubau der Schießsporthalle andauert, weichen die Planungen von den Vorjahren ab und es ist Improvisation gefragt und somit eine frühzeitige Vorbereitung unumgänglich. Es wurden zum Beispiel, mit tatkräftiger Unterstützung, die Willkommensschilder an den Einfahrtsstraßen zu unserem Festplatz aufgestellt. Aber noch viel wichtiger: Unsere Schießoffiziere [...]

2 April 2022

Umweltwoche Landkreis Vechta

Von |2022-04-02T17:44:27+02:00April 2nd, 2022|Kategorien: Allgemein, Schützenverein Lohne e.V.|0 Kommentare

Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Schützen haben wir ein wichtigen Teil für den Umweltschutz geleistet. Das Gelände und der Wald rund um den Schützenplatz, den Aussichtsturm sowie Teile des Südrings wurden vom Müll befreit.