Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich begrüße ich Sie auf der Internetseite des Schützenverein Lohne e.V. von 1608.

Mit dieser Internetpräsenz geben wir Ihnen einen Einblick in unser Schützenleben. Wir berichten über vergangene Ereignisse und informieren über anstehende Veranstaltungen.

Seit nunmehr über 400 Jahren existiert unser Schützenverein und trägt alljährlich einen großen Teil zum kulturellen Leben in unserer schönen Heimatstadt bei.

Insgesamt 2.800 Schützen aus  67 Kompanien, wetteifern Jahr für Jahr auf unserem schönen Schützenfest um die Königswürde.

Unser Lohner Schützenfest hat in unserer Stadt eine lange und schöne Tradition.

Es findet in der Bevölkerung großen Anklang und genießt hohes  Ansehen.  Unser Schützenfest ist zugleich der Höhepunkt unseres Vereinslebens.

Getreu unserem Vereinsmottos, Miteinander – Füreinander,  sind wir besonders stolz  auf unsere Integrationsgruppe, eine Gruppe aus behinderten und nichtbehinderten Menschen, die bereits seit nunmehr 20 Jahren ein fester Bestandteil unseres Vereins sind.

Auch die in 1990 gegründete Aloys Diekstall Stiftung möchte ich hier kurz erwähnen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat hilfsbedürftige, benachteiligte und in Not geratene Personen in Lohne zu unterstützen.

Sollten Sie beim Stöbern durch unsere Seiten die eine oder andere Information vermissen, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt, gerne per Email, auf.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserem Schützenverein willkommen zu heißen, sei es als uniformierter Schütze oder Sportschütze.

Herzlich laden wir Sie zu unseren regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen ein.

Ich wünsche allen viel Vergnügen beim Lesen unserer Seiten

Mit freundlichem Schützengruß